Sabrina Sierks, Texterin aus Mönchengladbach

Ich schreibe kreativen Content für deine Webseite.

Der füllt deine Seite nicht nur, sondern informiert deine Kunden und sorgt dafür, dass du ihnen im Gedächtnis bleibst. Durch SEO hilft er außerdem deine Sichtbarkeit im World Wide Web zu erhöhen.

 

Warum ich schreibe?

Weil Texte und ihre Wirkung mich faszinieren. Zudem möchte ich dir helfen deinen Werbe-Auftritt mit meinem Wissen zu optimieren.

 

Welche Erfahrungen habe ich?

Ich bin Autorin, war bereits als Ghostwriterin tätig und habe in einer Werbeagentur gearbeitet. Auch Keyword-Recherche & SEO (Suchmaschinenoptimierung) habe ich drauf.

 

Ich bilde mich ständig weiter, damit du von meiner Arbeit profitierst.

Aktuell absolviere ich z.B. das staatlich geprüfte Werbetexter-Fernstudium des Texterclubs.

 

Webtexterin für kreativen Content, Sabrina Sierks aus Mönchengladbach

Mein weg zur Texterin

  • in Hagen geboren
  • Fachabitur mit dem Schwerpunkt Gestaltung
  • einjähriges Praktikum in einer Wittener Werbeagentur
  • nach 11 Jahren als Werkstoffrüferin in der Stahlbranche fragte ich mich, ob ein Job wirklich nur ein Job sein muss. Ich wollte mehr.
  • Fernstudiengänge "professionelles Schreiben" & "Touristikfachkraft" neben dem Vollzeitjob
  • nebenberufliche Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch, CEF: C1)
  • Arbeit an meinem ersten Roman
  • 2017: erste Erfahrungen mit Affliliate-Marketing und Blogs
  • Hineinschnuppern in verschiedene Branchen (Fitness- & Gartencenter und in das Lager eines Onlineshops), neben dem Aufbau der Selbstständigkeit als Texterin
  • Veröffentlichung meines ersten eBooks (homoerotischer Roman, unter Pseudonym)
  • seit Juni 2019: freie Texterin und Autorin
  • November 2019 - Mai 2020: Fortbildung zur Werbetexterin (Texterclub)
  • Spezialisierung auf kreativen, SEO-optimierten Web-Content für Selbstständige


"Ein großes Dankeschön an Sabrina, die mich bei der Überarbeitung der Texte und dem Aufbau meiner Seite unterstützt hat. Wenn jemand Hilfe mit Texten jeglicher Form braucht, kann ich sie herzlichst empfehlen"

Brice, Personaltrainer



Wieso wurde ich Texterin?


 

Ich habe insgesamt 3 abgeschlossene Ausbildungen, davon 2 mit IHK-Zeugnis.

In der Stahl- und Touristik-Branche und im kaufmännischen Bereich.

 

Warum habe ich mich entschieden, Textdienstleistungen Sierks zu gründen

und Texterin zu werden?

 

Ich liebe das Schreiben. Die Tatsache, dass das geschriebene Wort nicht nur Informationen, sondern auch Emotionen übertragen kann, finde ich faszinierend. Schon in der Grundschule habe ich Geschichten geschrieben, die ich meinen Mitschüler immer wieder vorlesen sollte. Das zog sich auch durch die weiterführende Schule. Schließlich begann ich, an meinem ersten Roman zu arbeiten. Auch ein Fernstudium für "professionelles Schreiben" habe ich absolviert.

Die Kreativität findet kein Ende:

Heute bin ich unter Pseudonym als Autorin tätig.

 

Als Texterin kann ich noch weitere Formen des Schreibens ausleben.

Werbe-, beziehungsweise SEO-Texte und Artikel bieten unendlich viele Möglichkeiten.

Mit meinem Business "Textdienstleistungen Sierks" kann ich das alles verbinden.

Und gleichzeitig helfe ich damit anderen Selbstständigen.

Besser geht's doch gar nicht!

 

Ich habe Spaß daran, mich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten.

Natürlich gibt es Bereiche, mit denen ich mich besonders gut auskenne.

Das sind zum Beispiel Reisen (Ich bin Touristik-Fachkraft), Haustiere (Ich hielt jahrelang Sittiche und bin nun Hunde-Mami) oder Hochzeiten.
Auch Themen wie Persönlichkeits-Entwicklung, Coaching und Achtsamkeit interessieren mich sehr.

Gerne fülle ich auch deinen Blog mit kreativem, SEO-optimiertem Content.

 

Du willst mehr von meinen Texten lesen?

Kommt dir der ein oder andere Punkt aus meinem Werdegang bekannt vor?

Warst auch du lange auf der Suche, bis du wirklich wusstest, wo du beruflich hinwillst?

Hast du den Entschluss gefasst, dein Leben endlich in die Hand zu nehmen.

Hast du den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, oder bist gerade dabei?

Sicher hast du viele Stunden mit Recherche verbracht, mit Planung, Organisation und vielleicht dem Basteln deiner Business-Webseite.

Und dann das:

Nur wenige potentielle Kunden verirren sich auf deine Homepage und vielleicht nehmen noch weniger deine Leistungen in Anspruch?

Ständig bist du auf dem Sprung, damit dir bloß kein potentieller Kunde entgeht?

Du verbringst mehr Zeit mit Kunden-Akquise, als mit deinem Job selbst?

Ich kenne das. Mir ging es nicht anders.

Und ich habe dazugelernt.

Heute kann ich dir dabei helfen, dass mehr Menschen von sich aus deine Webseite finden. Menschen, die wirklich an deinem Angebot interessiert sind.

 

Das ist keine Magie.

Die Zauberwörter sind guter Content und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) - Punkte, die für einen echten Texter selbstverständlich sind.

 

Gut, dass du mich gefunden hast!

Denn ich bin Texterin und ich kenne die Methoden, die dich zum Erfolg führen.

Sehr gerne schreibe ich die SEO-Texte für deine Webseite, damit dein Angebot für deine Zielgruppe sichtbarer wird. Egal ob es um Werbetexte zur Vorstellung deiner Dienstleistungen geht, um Produkt-Beschreibungen für deinen Onlineshop, Flyer-Texte oder um kreativen Content

in Form von Print- oder Blog-Artikeln:

Ich schreib's dir!

 

Dafür musst du auch nicht in Mönchengladbach oder Umgebung leben.

Wir leben im Zeitalter des Internets. Entfernungen sind Nebensache. ;)

 

So kannst du deine kostbare Zeit für wichtigere Dinge nutzen.

 

Klingt gut?